Neuer Geschäftsführer bei VOLONTARIAT bewegt
Wien, 10.11.2023. Nach beinahe 8 Jahren bei „VOLONTARIAT bewegt“ verabschiedet sich Geschäftsführerin Mariama Sow in den Mutterschutz. Die Geschäftsführung übernimmt Mario Karolyi, der nun schon seit 3 Wochen mit im Team ist.
Als Kindergarten- und Hortpädagoge in einer heilpädagogischen Hortgruppe hat der sportliche Wiener sein Berufsleben im Sozialbereich begonnen. Nach gut acht Jahren hat es ihn dann in die Kinder- und Jugendhilfe, sowie in die Behindertenhilfe verschlagen. Studiert hat er Erziehungswissenschaften in Graz und Change-Management an der TU Wien. Im Zuge dessen machte er auch seine erste längere Auslandserfahrung - vier Monate Studium an der Boulder University in Colorado.
„Ich lerne einfach wahnsinnig gerne Neues“, antwortet der charismatische junge Mann mit einem Augenzwinkern.
Im letzten Jahr baute er mit der Caritas Wien das Projekt UA-KiB (Ukraine – Kinder mit Behinderung) auf. Ziel war es, Personen, die aufgrund des Krieges ihr Heimatland verlassen mussten, aufzufangen und dabei zu unterstützen, wieder Fuß zu fassen. Dies bedeutete, dass er ständig zwischen der Ukraine und Wien pendeln musste und auf seinem Weg einige sehr interessante Erfahrungen machte.
Nun möchte Karolyi, der übrigens selbst drei Geschwister hat, selbst ein wenig sesshafter werden und junge Menschen, die bei „VOLONTARIAT bewegt“ ihre Auslandseinsätze leisten, unterstützen und begleiten.
Wir wünschen Ihm von Herzen alles Gute für den neuen Job!
Gottes Segen!
(red)